Ernährungsseminar am 4.2.2012 mit Fr. Prof. Dr. Martina Herget

Am 4.2.2012 fand das von uns ursprünglich in der XXXL Schmiede geplante, aber aufgrund des großen Andranges in eine benachbarte größere Location verlegte  organisierte Ernährungsseminar, mit Fr. Prof. Dr. Martina Herget und freundlicher Unterstützung unserer Sponsoren, Big Zone und Body Attack statt.

 

Eröffnet wurde das Seminar mit einer Begrüßung durch den 2. Verbandsvorsitzenden Michael Williams, der einen 20-minütigen, bildlich dargestellten Vortrag über den allgemeinen Wettkampfverlauf, die Bühnenpräsentation und die aktuell geltenden Wettkampfregeln hielt.

 

Anschließend übernahm Fr. Prof. Dr. Martina Herget das Wort und stellte sich den zahlreichen Fragen der anwesenden Teilnehmer.

Fragen aus den Bereichen:

Proteine

Kohlenhydrate

Fette

Wasserhaushalt

Gewichts Zu -und Abnahme

Wettkampfdiät

Nahrungsergänzung

 

Die Zeit ( 13 - 17 Uhr ) verging wie im Fluge, war extrem kurzweilig, interessant und sehr aufschlussreich. Selbst anwesende, erfahrene Sportler lauschten gespannt und konnten ihr Wissen erheblich bereichern.

 

Pünktlich um 17 Uhr endete das Seminar unter tosendem Beifall für Fr. Prof. Dr. Martina Herget.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei Martina im Namen aller Anwesenden für dieses sehr aufschlussreiche Seminar bedanken. Trotz ihres sehr dicht gedrängten Terminkalenders, freuen wir uns, sie vielleicht in der zweiten Jahreshälfte wieder hier in Berlin begrüßen zu dürfen, um all denjenigen, die nicht die Möglichkeit hatten teilzunehmen, die Chance zu bieten auch von dem Seminar profitieren zu können.


Vereinigung Berliner Bodybuilder und Fitnesssportler e.V.

Geschäftsstelle

Stefan Zetzsche

Lausannerstr. 1 , 12205 Berlin

Mobil : 0179 9236583

Mail   : stefan.zetzsche@t-online.de

 

SPONSOREN: