Bericht über die Sichtung / Casting im MS Body Gym am 28.1.2011

Text und Fotos: Michael Williams

Am 28.1.2011 fand im MS Body Gym, in Hellersdorf eine Sichtung / Casting für künftige Meisterschaften statt. Um 17.45 Uhr fing die Sichtung an, unter der Leitung von:

Maurice Seinig: Wettkampfathlet und Studiobesitzer des MS Body Gym

Frank Jablonski: Ehemaliger Wettkampfathlet und Kampfrichter des IFBB

"HaJo" Tabbert: Wettkampfathlet des IFBB

Emanuel Raasch: Radprofi Weltmeister und aktiver Wettkampfathlet ( in der Vorbereitung )

Michael Williams: 2. Vorsitzender des Berliner IFBB Verbandes und aktiver Kampfrichter

Folgende Teilnehmer stellten sich der Jury:

Christina Simon ( 36 J., 165cm, momentan 65 kg ): Sie befand sich in einer guten Vorbereitungsform und ist auf dem richtigen Weg, sich sehr gut zu präsentieren.

 

Andre Zenker ( 32 J., 180 cm, momentan 98 kg ): betreibt seit 12 Jahren Kraftsport und möchte nun den Weg auf die Wettkampfbühne im Herbst 2011 bei der IFBB, in der Classic Bodybuilding Klasse finden. Wenn er weiterhin so fleißig trainiert, wird mit Sicherheit eine gute Platzierung dabei heraus springen.

Michael Schellbach ( 26 J., 172 cm, 88,6 kg ): präsentierte sich jetzt schon in einer herausstechenden Form, die ihn mit Sicherheit im Frühjahr bei der Berliner Meisterschaft, einen vorderen Platz sichern wird. Vorausgesetzt das Training und seine Ernährung werden weiterhin so konsequent durchgeführt.

Benjamin Lawrenz ( 21 J., 168 cm, 81 kg ): er ist ein sehr talentierter ( sehr sichere Präsentation der Grundposen ), junger Bodybuilder, der noch etwas Zeit braucht um seinen Körper zu formen, um ihn in vielleicht 2 Jahren auf der Wettkampfbühne zu zeigen.

 

Iris Baldermann ( 34 J., momentan 76 kg ): respekt vor der Leistung bis jetzt sage und schreibe 20 kg abgenommen zu haben und mit dem Ziel in einiger Zeit in der Bikini Klasse starten zu wollen. Betreut wird sie von Anne Schilling ( amtierende internationale Deutsche Meisterin in der Frauen Fitness Figur Klasse ). Anne teilte mir mit, sie würde sich in der Vorbereitung zur EM 2011 im Frühjahr befinden und im Herbst ist die WM geplant.

Kerstin Kaspar ( 32 J., 161 cm, 58 kg ) : Kerstin bringt gute Voraussetzungen mit, für die Teilnahme an der Berliner Meisterschaft im Frühjahr, in der Frauen Fitness Figur Klasse.

 

Die Sichtung war ein voller Erfolg und beweisst, das sich in Berlin eine Menge gute, angehende Atheltinnen und Athleten befinden, denen nun unter der professioneller Anleitung des MS Body Gym, der Weg auf die Wettkampfbühne geebnet wird.

 

 

 

Vereinigung Berliner Bodybuilder und Fitnesssportler e.V.

Geschäftsstelle

Stefan Zetzsche

Lausannerstr. 1 , 12205 Berlin

Mobil : 0179 9236583

Mail   : stefan.zetzsche@t-online.de

 

SPONSOREN: