Vorbereitungstreffen für das BX Revolution Halbfinale

Text und Fotos: Michael Williams

Am 19.2.2011 haben wir die Teilnehmer zum Vorbereitungstreffen für das BX Revolution Halbfinale eingeladen.

Erschienen waren:

 

- Robin Heimann

- Mike Klein

- Anne G.

- Iyad Tameragha

- Hektor Aktas

- Burac Birin

 

Der Ablauf war ähnlich gestaltet wie beim BX Revolution Vorentscheid:

 

1. Einzelnes Erscheinen auf der Bühne

 

2. Durchführung der Pflichtposen:

- Grundansicht von vorne

- Doppelbizeps von vorne

- Seitliche Brustpose ( seite beliebig )

- Dopplebizeps von hinten

- Seitliche Trizepspose ( seite beliebig )

 

3. Gespräch mit der Jury, ( Sam Harris, Michael Williams, Ziyad Tameragha und Manja Williams ( für das Frauenbodybuilding) )

und anschließende Analyse zur Weiterentwicklung ( aktuelles Gewicht, Kalorienzufuhr und Posing )

 

 

 

Hier die Athleten im Einzelnen:

Robin Heimann:

Tolle Entwicklung zum Vorentscheid. Man sieht die Veränderung aufgrund der geänderten Kalorienzufuhr. Sicherere Ausführung der Grundposen.

Mike Klein:

Hat gegenüber dem Vorentscheid einen großen Schritt nach vorne gemacht, bezüglich seiner Definition. Tolle Ausführung der Grundposen.

Anne G.:

Ist für den BX R. nachnominiert und kommt ursprünglich vom Gewichtheben. Tolle Voraussetzungen für das Frauenbodybuilding. Anne überzeugte durch ihre gute Form und durch ihre sehr selbstsichere Ausführung der Grundposen.

Iyad Tameragha:

Hat schon bei dem Vorentscheid überrascht und hier auch wieder. Tolle Weiterentwicklung in der Präsenz und den Grundposen.

Hektor Aktas:

Auch bei Hektor ist ein riesen Sprung nach vorne gegenüber dem Vorentscheid zu verzeichnen. Tolle Verbesserung der Definition und selbstsicherere Ausführung der Grundposen.

Burac Birin:

Der einzige im Feld, der zugenommen und sich trotzdem verbessert hat! Aufgrund der erhöhten Proteinzufuhr seit dem Vorentscheid, konnte Burac an Gewicht zulegen, worunter seine Definition nicht gelitten hat.

Anschließend gab es, unter der Leitung von Sam Harris und Michael Williams, eine kleine Posingschulung.

Vereinigung Berliner Bodybuilder und Fitnesssportler e.V.

Geschäftsstelle

Stefan Zetzsche

Lausannerstr. 1 , 12205 Berlin

Mobil : 0179 9236583

Mail   : stefan.zetzsche@t-online.de

 

SPONSOREN: